Veranstaltungen 2022

Ab dem 1. Advent ist die Krippe mit den mittlerweile an die 80 getöpferten Figuren wieder in der Klosterkirche zu bewundern.

Krippe zum Advent 2016

Der Mittelalterofen ist am 5. und 6. August gebrannt worden. Ab Freitag, dem 12.8. wird der Ofen geöffnet. Die neuen Keramiken können dann bewundert werden.

Mehr:

Die Krippenfiguren haben Zuwachs bekommen. Mehr als 10 neue Figuren sind am Himmelfahrtswochenende entstanden. Weitere Keramiken sind an den zwei Seminarwochenenden entstanden, an denen die Teilnehmerinnen an den Scheiben das Drehen erlernen konnten.

Vom 5. bis 6. August ist der Brand des Mittelalterofens wieder mit viel Ehrenamt und Engagement durchgeführt worden. In den Tagen davor wurden letzte Reparaturarbeiten am Ofen durchgeführt und die Rohkeramiken eingebaut.

Zum Ende der folgenden Woche, am Freitag, wird der Ofen geöffnet. Dann werden wir sehen, ob uns der Ofengeist schöne Keramiken beschert hat. Teilnehmerinnen der Töpferseminare können ihre gefertigten Keramiken danach im KERAMIK.UM abholen.

Der Geschichtsstammtisch wird weiterhin ausgesetzt. Infos und Hintergründe werden immer mal wieder unter GHV eingestellt.

Weiteres zu Fredelsloh: Infos